Hier finden Sie alle Termine. Keine Gewähr für die Richtigkeit.
Schauen Sie bitte auch direkt am Veranstaltungstag noch einmal, da teilweise Veranstaltungen sehr kurzfristig abgesagt werden müssen

17.07.2022

Abendmahlsgottesdienst

Abendmahlsgottesdienst


17.07.2022

Abendmahlsgottesdienst
Prädikant i. A. Kessler

Alte Nikolaikirche
Römerberg
Frankfurt, 60311
Gesprächsgottesdienst

Gesprächsgottesdienst


17.07.2022

Ökum. Rat der Kirchen (3)
„Welche Einflussmöglichkeiten hat der ÖRK?“
Pfrn. Braunberger-Myers

An den ersten drei Sonntagen im Juli gibt es um 11.15 Uhr in der Alten Nikolaikirche eine Gottesdienstreihe zum Ökumenischen Rat der Kirchen (ÖRK). Anlass ist die Vollversammlung des Rates in Karlsruhe vom 31. August – 8. September diesen Jahres.
Noch nie hat diese Vollversammlung der Delegierten in Deutschland getagt, ein ganz besonderes ökumenisches Ereignis also.
Was der ÖRK ist, welche Grundsätze er hat, was in diesem Jahr die Themen sind und wie er sie bearbeitet, das sind die Inhalte der Gottesdienstreihe.
Herzliche Einladung dazu!
Andrea Braunberger-Myers

Alte Nikolaikirche
Römerberg
Frankfurt, 60311